Assisi, Lec Celle Cortona - Italien

Hl. Franz von Assisi – Le Celle, Einsiedelei in Cortona

 

(2018, Juli) Schon lange wollten wir die bedeutendsten Wirkungsstätten des heiligen Franz von Assisi besuchen. Der erste Blick auf die Stadt Asisi war beeindruckent und wir freuten uns schon auf die Wirkungstätten des Hl. Franziskus, trotz heißester Temperaturen. Zuerst besuchten wir im Tal von Assisi die drei schiffige Basilika Santa Maria degli Angeli, dannach die Stadt Assisi.
Durch die heißen Temperaturen gab es wenige Touristen und so konnten wir in aller Ruhe in die Wirkungstätten und Gebete eintauchen. Auch führte uns die Reise zur Einsiedelei und späteren Franziskaner Kloster Le Celle, nähe Cortona. Der Hl. Franziskus hat dieses Kloster gegründet und sich hierher immer wieder zurückgezogen. Ein stiller wunderschöner Ort.
Auf der Rückfahrt nach Assisi gab es noch einen kurzen Aufenthalt in Perugia.