Auroville nach Pondicherry (Indien)

 

(2006) Unsere Bikes standen schon bereit, jetzt ging zu einer abenteuerlichen Fahrt nach Pondicherry. Verstaubte Landstrassen, links Verkehr, in der Stadt keine Ampeln, totales Chaos und trotzdem Ordnung, Stress pur für mich. Es ging immer darum hintereinander zubleiben damit wir uns nicht verlieren.
Aber die vielen Eindrücke die ich entlang der Fahrt aufnehemen durfte, waren sehr grandios und abwechslungsreich. Die ruhe der Natur, belebt durch die emsigkeit der Menschen, das Staunen über uns Bikers und dann die Hektik in der Stadt Pondicherry, genau das Gegenteil von Auroville.

Pondicherry
Puducherry (Tamil: புதுச்சேரி Putuccēri [ˈpuðɯʧːeːɾi]), früher Pondicherry, ist eine Stadt in Südindien mit rund 230.000 Einwohnern in der eigentlichen Stadt und rund 575.000 in der Agglomeration (Stand 2009).
Sie liegt an der Küste des Golfs von Bengalen 135 km südlich von Chennai (Madras). Puducherry ist die Hauptstadt des gleichnamigen Unionsterritoriums und bildet eine Enklave im Gebiet des Bundesstaats Tamil Nadu. Die Stadt kam 1673 unter französische Herrschaft und blieb bis 1954 die Hauptstadt Französisch-Indiens. Noch heute ist der französische Einfluss spürbar.

Puducherry ist bekannt für sein europäisch anmutendes Stadtbild und den Sri Aurobindo Ashram. Info zu Sri Aurobindo und Mutter Mira