Floating Piers 2016

Das Jahrhundert Kunstwerk von Künstler Christo am Iseosee
Floating Piers 2016 – das Jahrhundert Kunstwerk am Lago d`Iseo Iseosee westlich vom Gardasee (Italien) fand im Sommer 2016 statt. Der bekannte Künstler Christo hat das Festland mit der größten Insel des Sees mit schwimmenden Brücken – den „Floating Piers“ verbunden. In einem kurzen Zeitraum von 14 Tagen gab es die Möglichkeit dies zu erleben. 1,5 Millionen Besucher wurden gezählt und wir durften einer von ihnen sein.

Es war ein wunderbares Erlebnis mit anderen zigtausenden Menschen gleichzeitig, friedlich und inspirierend über das Wasser zu gehen. Ein besonderes Gefühl mit dem Wasser verbunden zu sein, jede Bewegung zu spüren, getragen zu werden als ein Teil des eigenen Seins.
3 km lang auf dem Wasser spazieren zu gehen mit sich und anderen zigtausenden Menschen war ein einmaliges besonderes Erlebnis ein Friedensprojekt.

http://www.thefloatingpiers.com/#introduction